Duo Ahlert & Schwab

FAQs

Welche Instrumente spielt das Duo Ahlert & Schwab?

Birgit spielt Barocklaute, Erzlaute, eine Gitarre aus dem 19.Jh und moderne Gitarre.
Daniel spielt Barockmandoline, Cremonische Mandoline, Klassische Mandoline (spätes 18.Jh.), romantische Mandoline, Liuto moderno und moderne Mandoline.
Je nach Epoche der Musik benutzen wir das entsprechende Instrumentarium

Welche Musik spielt das Duo Ahlert & Schwab?

Wir spielen Musik des Spätbarock bis zur Gegenwart

Ist das Duo Ahlert & Schwab ein Ensemble für Alte/Neue Musik?

Nein. Wir widmen uns zwar der historischen Aufführungspraxis, haben uns aber nicht auf eine Epoche beschränkt. In unserem Repertoire finden sich aber viele Alte-Musik-Programme. Da viele Komponisten uns ihre Werke widmen, spielen wir auch viel Musik der Gegenwart, aber Neue Musik im Sinne der Avantgarde führen wir so gut wie nie auf.

Wie kann man das Duo Ahlert & Schwab buchen?

Wir kommen ganz einfach telefonisch, per mail oder über die social media in Kontakt .